Förderverein aktiv, Neues aus der Stadtbibliothek, Veranstaltungen

Nachholtermin am Samstag: Die Kunst, über Sex zu schreiben

Das Literaturcafé mit Bettina Hesse im Oktober musste wegen Erkrankung leider abgesagt werden, am kommenden Samstag ist es nun soweit: Im Gespräch mit Maik Schurkus spricht sie über guten Sex zwischen zwei Buchdeckeln.

Einem pikanten Thema widmen sich in unserem nächsten Literatur-Café am kommenden Samstag, 17. Februar 2024, ab 14 Uhr, in der Stadtbibliothek Leverkusen Autor und Literaturwissenschaftler Mike Schurkus mit unserem Gast, der Autorin, Lektorin und Verlegerin Bettina Hesse: wie geht guter Sex im Buch?

Schmuckdöschen und behelmte Krieger – Die Kunst, über Sex zu schreiben

Mal peinlich, mal skandalös, mal aufreizend – Sex in der Weltliteratur wurde zensiert, heimlich gelesen und öffentlich debattiert. Bettina Hesse (Autorin, Lektorin, Verlegerin), hat in der Vergangenheit literarische Erotik-Anthologien herausgegeben. Der Autor und Literaturwissenschaftler Maik Schurkus spricht mit ihr über Schreiben und Erotik, von den großen Skandalromanen über „Hausfrauenerotik“ zu #metoo und queerer Literatur.

Gibt es eine „gute“ Art über Sex zu schreiben? Ist beschriebener Sex noch ein Tabu-Bruch? Oder ist Schreiben sogar Sex?

Eine Lesung aus eigenen Werken schließt den Nachmittag ab.

Datum: Sa., 17.02.24, 14 Uhr, Ort: Stadtbibliothek Leverkusen (Rathaus-Galerie, unmittelbar bei der Haltestelle Leverkusen Mitte)

Und wie es sich für ein Café gehört: Kaffee und Kuchen werden gereicht.

Eintritt: 5.- Euro inkl. Kaffee und Kuchen

Mehr unter www.autorengruppe-faust.de

Standard

Hinterlasse einen Kommentar